Tüv für Mitgliedschaft?

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #15336 von DSfan
Guten Morgen,

ich bin auch Mitglied im Volvoforum, weil ich eine Amazone restauriere.
Jedesmal, wenn ich ein viertel Jahr nicht aktiv war bekomme ich eine Mail,
die mich auffordert mich innerhalb von 7 Tagen einzuloggen, weil sonst mein Account verfällt.
Das ist auch lieb verpackt: " Die Kommunity vermißt dich usw. usw."

Jetzt habe ich mal die Mitgliederliste durchgesehen und festgestellt,
daß sich die meisten wohl nur mal kurz angemeldet haben und dann nie wieder etwas passiert ist.
Auch Nils ist wohl schon seit ewigen Zeiten das letzte neue Mitglied.

Wäre es da nicht sinnvoll, das hier auch einzuführen?
Das Argument mit der Ressourceneinsparung vom Volvoforum erscheint mir schon schlüssig.
Zugegeben, ich bin passives Mitglied, schaue aber immer mal wieder gerne rein,
da wäre das mit dem Tüv/Zeitbegrenzung kein Problem.

Grüße
Jan

Grüße
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles Duchemin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Charles Duchemin
  • Charles Duchemins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • L'aile ou la cuisse?
Mehr
5 Monate 4 Wochen her #15337 von Charles Duchemin
Hallo Jan,
total interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Wahrscheinlich wird sie das Schicksal dieses Forums nur in die Schranken fordern, denn dieses Forum ist ja eigentlich ähnlich dem Père Lachaise, nicht ganz so groß, aber doppelt so tot.
Die noch verbliebenen Mohikaner kannst Du an einer Hand abzählen, die könnten auch einfach in einen Blog schreiben.
Subtrahierst Du im DSC-Forum, diejenigen, die ohne eine Lernkurve entweder die gleichen Bösartigkeiten seit Jahren posten, oder mit krudem Halbwissen das Forum dauerbeschallen und hinweisresistent immer damit weitermachen, ebenso wie die Alkoholiker, die nächtens rumpöbeln und persönliche Beleidigungen schreiben, dann bleiben da vielleicht dann zwei Hände voll übrig.
Die besten Leute machen doch hüben wie drüben nicht mehr mit, weil sie einfach keinen Bock mehr haben und man regelt die Dinge dann per Mail.
Das ist natürlich für den Erhalt des "Modells D" total kontraproduktiv, weil ein reges Interesse und Anziehungskraft halt von der Außendarstellung des Hobbys ausgeht, sprich Forumsaktivitäten, Workshops, Teilemärkte, Ausfahrten etc. Ist aber nun mal so, wie es ist, ist auch nicht zu ändern, wird dazu führen, dass man immer weniger Jüngere für die Sache begeistern können wird und an der Rentner-Gang nagt ja nun mal der Zahn der Zeit, ob man es wahr haben will oder nicht, erst geben die den Lappen und dann den Löffel ab und dann mit schwebendem Gruß: "Adieu, la Déesse".
Gruß, Ingo

Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
George Orwell
Folgende Benutzer bedankten sich: DSfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #15339 von cendrielle
Moin

Jaja, der nagende Zahn der Zeit.
Gewichtig scheint mir auch der Umstand, daß die Fangemeinde sich in Schrauber und Zahler teilt. Letztere bringen ihr Gefährt schlicht zum Experten ihres Vertrauens und fragen hier oder anderso erst an, wenn der Rechtsbeistand versagt. Die andere Fraktion ist dann ermüdet über die ewig gleichen Fragen und den offenkundigen Unwillen zur Nutzung der Suchfunktion. Aus dieser Konstellation erwachsen dann gelegentlich skurile Beiträge und die Umsetzung der gegebenen Hinweise ist manchmal sogar kontraproduktiv, wird aber nur verzögert kommentiert oder gar berichtigt. Setzt sich dabei dann ein gereizter Ton durch, sinkt die Auskunftsbereitschaft noch weiter. Beiträge mit Hinweischarakter sollten ohnehin eher nach der Anzahl der Aufrufe statt der Kommentare gewertet werden.

Ich denke zwar nicht, daß eine Quartalsbotschaft Karteileichen widerbeleben kann, würde mich selbst aber gleichwohl vermutlich über eine Nachricht freuen; solange nicht das Gefühl gestalkt zu werden aufkäme.

a bientot

stefan

Time flies like a fruit. Fruit flies like a banana (G.Marx)
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido ID19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her - 5 Monate 2 Wochen her #15477 von ofi
Hallo,

ich lese hier regelmäßig und finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Meist halte ich mich mit schreiben zurück, weil es genügend kompetente Schreiber gibt und ich mich nicht mit halbwissen hervor tun will.
90% meiner Probleme kann ich lesend lösen in den restlichen Fällen stelle ich dann gerne Fragen und freue mich über kompetente Antworten..
Das hier nicht so viel los ist würde würde ich nicht so pessimistisch sehen. Die Leute die eine DS fahren und sich für die Technik interessieren werden sich nicht mehr werden. Das Phänomen lässt sich auch anderswo bei 2CV, GS und CX feststellen.

Viele Grüße
Oliver

DSuper 1974
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von ofi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #15547 von vfltoni
kann mich Ofi nur anschliessen.
Ich selbst konnte bisher die meisten Probleme lösen, wenn es schwierig wurde ist mir hier
immer competent und freundlich geholfen worden. Denke mal, dass es auch in Zukunft so bleibt.
Gruss Jürgen

Gruss
Jürgen

DS21 BVH 06/69 Frankreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden