Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum des DS-Freunde!
Alle neuen Mitglieder und natürlich die bekannten sind herzlich willkommen! Schreibt was ihr wollt, wir regeln das miteinander.... :-)
  • Seite:
  • 1

THEMA: Retro Classics Köln

Retro Classics Köln 2 Wochen 6 Tage her #16723

• Michael Klette
  • Michael Klettes Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 73
Da war ich doch gespannt, was mich erwartet. Zunächst fand ich die Messe nicht und so ging es einigen anderen auch. Die Beschilderung war nicht vorhanden. Die Messe selbst fand in den Hallen 4 und 5 statt. Von Beginn an konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass man die Exponate und die Stände gestreckt hat um die Hallen zu füllen. Naja, ist ja der Einstand für Köln. Die Stände waren überschaubar. Pflegemittel, Werkzeug, Modellautos, Klamotten und ein paar wenige Stände mit Teilen. An Autos gab es natürlich einiges zu sehen. Insgesamt wurden 4 D-Modelle angeboten. Drei von Dirk Sassen und eine D-Super von einem anderen Anbieter. Diese wurde als DS angepriesen, war aber wie gesagt eine D-Super. Dieses D-Modell sollte 42000,-€ kosten und hatte augenscheinlich keinen Originallack und ein schlecht eingebautes Dach. Als wenig Geschmackssicher war die Wahl des Pallas-Interior. Das Grün passte gar nicht zur Aussenfarbe. Am Nachbarstand viel mir ein Peugeot 404 Familiale ins Auge. Wirklich erstaunlich guter Originalzustand, dafür mit 26000,-€ aber auch recht hoch angepriesen. Was es noch gab: Einen schönen Mehari für 16500,-€, ein HY-Wohnmobil (Vermutlich ehemals Krankenwagen) in schönem Zustand für 37500,-€, einen R30 für 15900,-€ und eine Ente für 19000,-€. Damit hatte es sich auch schon mit den Franzosen. Ansonsten beherrschten T1, T2 und Porsche 911 das Geschehen mit Preisen jenseits von.... Naja, jedenfalls nicht unbedingt eine Reise wert.
Gruß Michael
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen ID 19 Bj. 68, gris kandahar
Renault Estafette Microcar, Bj.77!
Volvo 745 Turbo Intercooler, Bj.90

Retro Classics Köln 2 Wochen 6 Tage her #16724

• Michael Klette
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hier noch der R30

Retro Classics Köln 2 Wochen 6 Tage her #16725

• Michael Klette
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
?:unsure:
Eigentlich sollte hier noch das Bild des R30 hin. Klappt aber nicht....
Ich probiere es morgen noch mal.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: joli
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden